Häufig gestellte Fragen

Sie finden hier separate FAQ Bereiche für Sanitätshäuser, Dienstleister und Hersteller

Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann stehen wir Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung

FAQ Sanitätshäuser

Durch eine Aufschaltung auf dem 1ACare Portal können Sie Ihr Sanitätshaus schnell und unkompliziert digital präsentieren. Sie wählen nach Wunsch aus, ob Sie das Rezeptgeschäft und die höherwertige Versorgung oder den Freiverkauf nutzen möchten (oder unser Komplettpaket). Sie werden als zertifizierter Partner angezeigt und haben im Vergleich zu nicht zertifizierten Partnern einen  entscheidenden Darstellungsvorteil. Sie schaffen sich einen neuen digitalen Absatzkanal und erhöhen dadurch ihre Umsätze und erweitern ihren Kundenstamm stetig. 

Eine Registrierung auf dem 1ACare Portal ist erst nach Vertragsunterzeichnung möglich. Sie werden von uns freigeschaltet und wir begleiten Sie telefonisch beim Anmeldungsprozess. 

Zertifizierte Partner sind Sanitätshäuser, die einen Vertrag mit der 1ACare GmbH über eine Listung auf dem 1ACare Portal abgeschlossen haben. Zertifizierte Partner werden exklusiv auf der Ergebnisseite angezeigt und sind namentlich für Kunden sichtbar. Ist ein zertifizierter Partner in einem Versorgungsgebiet vorhanden, werden keine nichtzertifizierten Partner mehr angezeigt. Das stellt einen großen Mehrwert dar. Nichtzertifizierte Partner sind alle Sanitätshäuser, die noch nicht einen Vertrag mit der 1ACare GmbH abgeschlossen haben.

Geht ein Auftrag über ein Hilfsmittel mit oder ohne Rezept bei 1ACare ein, wird das zertifizierte Sanitätshaus per E-Mail  direkt über den Auftrag informiert. 

Da 1ACare eng mit Herstellern der Hilfsmittel zusammenarbeitet, konnten wir bisher bereits einen großen Produktkatalog zur Verfügung stellen. Der Großteil aller gängigen Hilfsmittel ist somit über das Portal darstellbar. Sollten Sie jedoch ein Produkt bei der Dateneintragung nicht finden können, können Sie uns eine Information über das fehlende Produkt zusenden. Wir setzen uns dann mit dem Hersteller in Verbindung und pflegen die Produkte schnell nach. 

Als Sanitätshaus haben Sie bei der Auswahl der Produkte, die auf dem Portal angezeigt werden sollen, einen sehr geringen Aufwand. Sie wählen aus einem bereits fertigen Produktkatalog einfach die Produkte aus, die Sie führen. Sie haben hier die Möglichkeit noch detailliertere Angaben wie z.B. Preise, angebotene Größen usw. nachzutragen. Produktfotos, Beschreibungen und andere Produktdetail sind alle bereits vorhanden. 

Die meisten Kunden informieren sich online, bevor sie ein Produkt kaufen. Wie gut man online gefunden wird, entscheidet darüber, ob der Kunde im eigenen Shop oder beim Wettbewerber kauft. Durch unsere Marketingaktivitäten haben wir monatlich mehrere zehntausend Nutzer, die explizit nach Hilfsmitteln suchen und diese über unser Portal bestellen. Sie haben durch eine Aufschaltung auf dem 1ACare Portal Zugang zu einer Seite mit hoher Conversion-Rate, die Ihnen einen zusätzlichen Absatzkanal bietet. Die Investition in 1ACare ist das kosteneffizienteste, was Sie auf dem Markt finden werden.

Sprechen Sie uns hierzu gerne an. Wir haben mit Verbänden und Großkunden Partneraktionen gestartet, die für Sie ebenfalls von Vorteil sein können.

FAQ Dienstleister

1ACare bietet auf dem Portal einen separaten Bereich für Pflegedienstleistungen. Dieser stellt einen der drei großen Bereiche des Portals dar, die 1ACare zu einem ganzheitlichen Konzept für den Kunden machen. Als Pflegedienstleister haben Sie die Möglichkeit über das Portal eine digitale Visitenkarte über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen für potentielle Kunden zu gestalten. Damit heben Sie sich von Ihrer Konkurrenz ab und können regional wachsen. Sie profitieren von einer sehr gut besuchten Seite, erhalten direkt Anfragen über das Portal, können Kapazitäten anzeigen lassen und Ihr Unternehmen professionell darstellen ohne großen Aufwand und hohe Investitionen. 

Aktuell ist es möglich sowohl stationäre als auch ambulante Dienstleistungen über das Portal dazustellen. Darüber hinaus können Dienstleistungen, die Wohnen und Bau betreffen (Lifter z.B.) auf dem Portal eingebunden werden. Zukünftig werden weitere Dienstleistungen mit aufgeführt, insbesondere weitere haushaltsnahe Dienstleistungen. 

Sie erhalten automatisch eine E-Mail, wenn eine Kundenanfrage auf dem Portal eingegangen ist. Im Nachgang können Sie sich mit dem Kunden in Verbindung setzen und beraten.

Sprechen Sie uns hierzu  gerne an. Wir haben mit Verbänden und Großkunden Partneraktionen gestartet, die für Sie ebenfalls von Vorteil sein können.

FAQ Hilfsmittelhersteller

Als Hersteller platzieren Sie Ihre Produkte direkt online, die über Sanitätshäuser verkauft werden können. Sie ersparen sich eine eigene Fachhändlersuche und haben darüber hinaus die Möglichkeit sich mit neuen Fachhändlern zu vernetzen. Durch die hohen Besucherzahlen auf dem 1ACare Portal profitieren Sie von größerer Reichweite und steigenden Umsätzen. 

Wir können alle Produkte auf dem Portal listen, die über Sanitätshäuser verkauft werden, die einen Vertrag mit der 1ACare GmbH geschlossen haben. Möchten Sie Produkte listen lassen, die derzeit von keinem der zertifizierten Partner vertrieben werden, gibt es die Möglichkeit über die Aktion „Partner werben Partner“ Sanitätshäuser zu empfehlen, mit denen wir uns dann gerne in Verbindung setzen. 

Als Hersteller erlauben Sie 1ACare einen Zugriff auf die Produktdaten. Diese binden wir für Sie dann in unser Portal ein und listen diese. Über die Auswahl der Mitgliedschaft, ob Premium oder Exklusiv, wird festgelegt, wie viele Produktdaten dargestellt werden. 

Sprechen Sie uns dazu gerne an. Wir erstellen Ihnen ein individuelles Angebot, welches auf Ihre Situation abgestimmt ist.